Natürlich legt gutes Screendesign nach wie vor das Fundament – doch von Anfang bereits mit dem Gedanken, dass es mit diesem Fundament nicht getan ist, sondern dass hierauf weiter aufgebaut werden muss.

werbeagentur webdesign seo

Es ist lediglich der Grundstein, die Basis, aber nicht – um im Bild zu bleiben – das ganze Haus. Die weiteren Wände sind beispielsweise SEO und Konversionsoptimierung, sind Usability und User Experience.

Denn schon von Beginn an steht im Fokus, was die Webseite hinterher leisten soll:

Beim Webdesign werden heute Faktoren wie Suchmaschinenoptimierung, wie zielgerichtete Führung zur Konversion bereits mitgedacht. Denn es kann nicht (mehr) losgelöst von den anderen Teildisziplinen gedacht und umgesetzt werden.

Vielmehr ist wie in fast allen Bereichen und gerade im E-Business der ganzheitliche Blick gefragt: Viele Agenturen bieten hier zwar beides – Design und Online-Marketing – an, doch nur die wenigstens verbinden es gekonnt, lassen es so ineinandergreifen und sich gegenseitig verstärken wie zum Beispiel die Echtzeit GmbH & Co. KG mit ihrem Webdesign Düsseldorf.